Blog für Instandhaltung 4.0, Wartung und Facility Management

TOM & KOLB Group

Gebr. KNAUER GmbH + Co. KG (Teil der KOLB Group) ist ein international tätiges Unternehmen, welches Verpackungsprodukte aus Wellpappe entwickelt und produziert. An die 500 maßgeschneiderte Aufträge pro Tag werden realisiert, was rund 350 Billionen Quadratmeter Wellpappe im Jahr entspricht.

Für die Koordination der Abteilung Instandhaltung ist Dominic Claß verantwortlich. Im Interview verrät er, welche Probleme er und seine Mitarbeiter – bei der Masse an Aufgaben – in der Vergangenheit hatten und wie Sie mit TOM nun 1,5 Stunden Arbeitszeit pro Tag in der Auftragsabwicklung einsparen.

Dominic Claß

„Wir hatten eine bestehende Software im Haus. Mit dieser hatten wir allerdings viele Probleme. Zusammen mit meinen Kollegen notierte ich mir Ideen und Wünsche, die ein neuer Wartungsplaner erfüllen muss. Am Ende überzeugte TOM Instandhaltungssoftware, da diese maßgeschneidert für unsere Anforderungen ist.“

Jetzt die gesamte TOM Review anschauen!

Haben Sie Fragen oder möchten persönliche Beratung?

Weitere Success Stories

Support Kontakt Vertrieb