Wir übernehmen für Sie die ganzheitliche Planung und Organisation Ihrer firmeneigenen Software-Umgebung. Alle Lösungen passen wir Ihrer individuellen Unternehmensstruktur und Ihren Prozessen an.
M.O.P – Ihr kompetenter Partner für Softwareentwicklung.
Bei der M.O.P GmbH arbeitet ein hauseigenes Team für leistungsstarke Softwareentwicklung.
Eines unserer Flaggschiffe ist die inhouse entwickelte Software TOM – Technisches Objektmanagement.
Natürlich entwickeln wir auch individuelle Programme, Anpassungen und Schnittstellen für unsere Kunden. Unser Programmierhandwerk ist immer up to date. Wir arbeiten auf der Basis der modernster Plattformen wie Microsoft® .NET® und Microsoft® SQL Server®.
Wir übernehmen für Sie die ganzheitliche Planung und Organisation Ihrer firmeneigenen Software-Umgebung. Alle Lösungen passen wir Ihrer individuellen Unternehmensstruktur und Ihren Prozessen an.
Um Ihren Mitarbeitern einen sicheren Start und einen dauerhaft anwenderfreundlichen Umgang mit der neuen Software zu garantieren, schult Sie unser Team direkt vor Ort. Durch eine professionelle Schulung am Arbeitsplatz wird Ihre Software zum täglichen Begleiter und erleichtert die Arbeit Ihrer Mitarbeiter.
M.O.P ist ein dynamisches Unternehmen. 1990 wurde unser Unternehmen in Zwickau, im Herzen der westsächsischen Industrie- und Technologieregion, als Systemhaus für Hard- und Software gegründet. Seitdem wachsen wir kontinuierlich mit den Anforderungen unserer Kunden. In einem spannenden, innovativen Marktumfeld finden wir die richtige Lösung für Ihr Vorhaben.
Wofür steht M.O.P?
Gründung am 1.Mai 1990 mit 4 Mitarbeitern
1990
Aufnahme der KHK (heute Sage) Softwareprodukte in Vertrieb und Support
1992
Umzug in das Firmengebäude Kolpingstraße 39 in Zwickau
1992
Gründung eines Schulungszentrums für Arbeitsuchende (3 Computerkabinette mit insgesamt 70 Arbeitsplätzen)
1994
Zusammenschluss mit der Firma COTEC (neuer Geschäftsbereich Kopier- und Faxtechnik)
1996
Erhöhung der Mitarbeiteranzahl auf 15
1998
Aufbau des Unternehmensbereiches Softwareentwicklung
2000
Entwicklung der Instandhaltungssoftware "SuW -Service und Wartung"
2001
Ausdehnung des Aktionsradius bei Softwareprojekten auf die gesamte Bundesrepublik
2002
Betreuung von Softwarekunden auch in den Niederlanden, Belgien und Frankreich
2005
Erhöhung der Mitarbeiteranzahl auf 20
2010
Neuentwicklung der Software "TOM - Technisches Objektmanagement" als Nachfolger von "SuW"
2012
Erhöhung der Mitarbeiteranzahl auf 30
2015
25 Jahre am Markt:
Die M.O.P Management - Organisations - Partner GmbH feiert ihr 25-jähriges Firmenjubiläum
2015
Outsourcen der Geschäftsbereiche Objektausstattungen und Hardware
2016
Das Partnernetzwerk wird kontinuierlich ausgebaut
2017
Bereits 1.200 Endanwender vertrauen auf "TOM – Software für Instandhaltung". Das Technische Objektmanagement wird zu einem Baustein in der Thematik Industrie 4.0.
2019
"TOM Instandhaltungssoftware" erhält das Gütesiegel "Software Made in Germany".
2020
Mit der neuen "TOMapp" für iOS und Android wird unsere Instandhaltungssoftware noch mobiler und flexibler.
2021
Die Modulerweiterung "TOMeda" geht an den Start und ermöglicht es, Energiedaten zu erfassen, überwachen und Aktionspläne abzuleiten.
2023
Das neue Modul "TOMsensormanagement" hebt TOM durch Einbinden von Sensorik aller Art auf das nächste Level an Automatisierung in der Instandhaltung 4.0.
heute
Heute liegt der Fokus des Unternehmens auf dem Kernbereich der Softwarelösungen für das Instandhaltungs-, Facility-, Energie- und Sensormanagement. Anwenderschulungen, Customizing und die Betreuung Ihrer Mitarbeiter gehören selbstverständlich zum Leistungsspektrum der M.O.P GmbH.
Hiermit werden Sie zur M.O.P-Download-Seite des TeamViewers weitergeleitet. Der Download startet danach automatisch.
Möchten Sie das Programm TeamViewer jetzt herunterladen?